rucksack setup | start in 2 tagen zum ALPENCROSS

Das ist die Füllung meines Deuter Transalpine mit dem es am Donnerstagmorgen endlich losgeht. 6,5 kg, eigentlich etwas viel für eine ´schnelle´3 Tagestour mit dem Mountainbike über die Alpen. Aber ein wenig individueller Komfort und  etwas Technik sind auch  diesmal mit dabei.

Ausserdem habe ich etwas Gewichts-Spielraum, da ich von 93 im Januar auf nun 79 kg mein Körpergewicht etwas  ‚angepasst‘ habe. Da fallen die 6,5 ja kaum noch auf.

Die Eckdaten zur Tour: Start mit meinem Freund und Alpencross-Novizen Michael am Donnerstag morgen in St. Anton in Österreich. Ziel nach 189 km, 5 Alpenpässen und 5600 Höhenmeter in Poschiavo in der Südschweiz an der Grenze zu Italien.

Ein kurzes tägliches Update mit  hoffentlich grandiosen Bildern und den wichtigsten Infos von den einzelnen Tagesetappen gibt es, wenn die Technik unterwegs mitspielt, ab Donnerstag  jeweils abends.

Hier auf meinem Blog movesonearth.com.

Ein Gedanke zu “rucksack setup | start in 2 tagen zum ALPENCROSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s