Das ist die Füllung meines Deuter Transalpine mit dem es am Donnerstagmorgen endlich losgeht. 6,5 kg, eigentlich etwas viel für eine ´schnelle´3 Tagestour mit dem Mountainbike über die Alpen. Aber ein wenig individueller Komfort und etwas Technik sind auch diesmal mit dabei.
Ausserdem habe ich etwas Gewichts-Spielraum, da ich von 93 im Januar auf nun 79 kg mein Körpergewicht etwas ‚angepasst‘ habe. Da fallen die 6,5 ja kaum noch auf.
Die Eckdaten zur Tour: Start mit meinem Freund und Alpencross-Novizen Michael am Donnerstag morgen in St. Anton in Österreich. Ziel nach 189 km, 5 Alpenpässen und 5600 Höhenmeter in Poschiavo in der Südschweiz an der Grenze zu Italien.
Ein kurzes tägliches Update mit hoffentlich grandiosen Bildern und den wichtigsten Infos von den einzelnen Tagesetappen gibt es, wenn die Technik unterwegs mitspielt, ab Donnerstag jeweils abends.
Hier auf meinem Blog movesonearth.com.
Hallo, viel Spaß und gute Laune. Freue mich schon auf den Bericht. Viel Glück Manni
Von meinem iPhone gesendet
>
LikeGefällt 1 Person