kolossale natur im weitwinkel | abenteuer ALPENCROSS rückblick

Nach 198,96 km unterwegs durch Alpentäler und über 5 Alpenpässe, bewältigten 5963  Höhenmeter nach oben, 20 Stunden und 25 Minuten reiner Fahrtzeit (davon ca. 123 Minuten Schieben, Tragen, Bergab-Klettern) und im Laufe der 3 Tage 27 Stunden und 41 Minuten tagsüber gesamt unterwegs (vom Start morgens bis zur Ankunft abends betrachtet) , ist jetzt, nach 3 Tagen der Normalität und dem gewohnten Arbeitsrhythmus, die Zeit reif für die Auswertung der Bilder meiner Gopro und damit einem schönen visuellen Rückblick.

Die erste Bilder Galerie unten sind Aufnahmen, die am Tag 2 zwischen der Bodenalpe oberhalb von Ischgl und Sent entstanden, wo wir gegen 13:30 Uhr einfuhren, aber noch die letzte Abfahrt nach Scuol, einen sehr langen Anstieg über S-Scharl  und den Pass da Costainas vor uns hatten.

Auf den nächsten Bildern der Nachmittag von Tag 2: Über S-Scharl, den Pass da Costainas und endlich, fast 20:00 Uhr, angekommen im Hotel Stelvio in Santa Maria.

Folgende Bilder: Morgendlicher Start am letzten Tag um 8:05 mit vielen Highlights, einem steilen kraftraubenden Anstieg ins Val Mora über den Pass Döss Radond. Fantastischer Trail durchs Val Mora und vorbei an dem Lago di Cancamo und Lago di Giancamo. Dann nach einer  langen Fahrt auf exakt 1800 hm am Steilhang das Finale durchs Val Viola mit Passo di Val Viola samt Abstieg. Abfahrt durch Zauberwäldchen und über Hochalmen bis nach Poschiavo.

Auch nach 3 spektakulären Tagen Alpencross und Ankunft in Poschiavo stand uns am Sonntag noch ein weiteres Highlight bevor. Die Rückreise mit Räthischen Schweizer Bahn.

2 Gedanken zu “kolossale natur im weitwinkel | abenteuer ALPENCROSS rückblick

  1. Hi Michael, danke für den neuen Bericht. Durch deine Zusammenfassung könnte ich eure Tour nochmal nachfahren. Wie ich schon sagte, das Erlebnis AlpenX läßt einen nicht los. Euch sicher auch nicht! Und auf das Geleistete könnt ihr auch noch stolz sein – das ist nichts für Otto-Normalo. Bin gespannt, wann du mit der nächsten Planung um die Ecke kommst. Bis Sonntag. LG CP Von meinem iPad gesendet

    >

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s